chevrolet
hondaservice
peugotservice
kia

Hyundai i10

Hyundai i10 Frontansicht (Abb. zeigt Fahrzeug mit Sonderausstattung)
Hyundai i10 Heckansicht (Abb. zeigt Fahrzeug mit Sonderausstattung)
Hyundai i10 Seitenansicht (Abb. zeigt Fahrzeug mit Sonderausstattung)

Highlights:

Der i10 ist erkennbar inspiriert vom typischen Hyundai Fluidic-Sculpture-Design, interpretiert es aber für einen Kleinwagen ungesehen sportlich und markant und ist jetzt noch moderner und stylischer. Passend zum selbstbewussten Auftritt sind auch die gewachsenen Außenmaße sowie die frischen Außen- und Innenfarben. So erklärt sich der i10 kurzerhand selbst zum Vorbild.

Innenausstattung: 

Der größte Kofferraum seiner Klasse, viel Platz und Beinfreiheit sowie Komfort-Features, die man eigentlich nicht in einem Kleinstwagen erwartet. Der  i10 hat seinen Insassen so manche Überraschung zu bieten.

Das Typische am i10: Er ist absolut untypisch. Angefangen beim serienmäßigen 5-Tür-Konzept über die Beinfreiheit auf allen – auch den hinteren drei – Plätzen bis zu umfangreichen Komfort-Details und dem größten Kofferraum seiner Klasse erinnert hier so gut wie nichts an einen Kleinwagen. Warum? Ganz einfach. Weil dieses Auto vom Leben inspiriert ist. Und das stellt nun mal große Ansprüche.

Technik: 

Mit seinen modernen Benzin-Motoren ist er mehr denn je ein Muster an Sparsamkeit und Effizienz.

Der neue Hyundai i10 verfügt über ein intelligentes Energiemanagementsystem, das Bewegungsenergie zurückgewinnt. Sobald man das Fahrzeug bei eingelegtem Gang ausrollen lässt, wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt und der Batterie zugeführt. Beim Beschleunigen werden die elektrischen Verbraucher über die Batterie versorgt und somit der Antriebsstrang entlastet. Die abgerufene Motorleistung wird damit vorwiegend für den Beschleunigungsvorgang genutzt. Somit wird Energie gespart und der Verbrauch gesenkt. Durch das intelligente System der Energierückgewinnung wird der Ladestand der Batterie oberhalb dieses Niveaus gehalten.

Sicherheit:

Klein und doch ein echter Sicherheitsexperte. Elektronische Stabilitätskontrolle, fahrdynamisches Stabilitätsmanagement, 6 Airbags und vieles andere mehr sind bereits serienmäßig an Bord.

Kraftstoffverbrauch innerorts 8,3 - 5,6l /100 km, außerorts 5,4 - 4,0 l/100 km, kombiniert 6,5 - 4,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 139 - 104 g/km; Effizienzklasse E - B. Nach EU-Messverfahren.

Abbildungen zeigen kostenpflichtige Sonderausstattungen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem
'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

HYUNDAI finden Sie an diesen Standorten: