chevrolet
hondaservice
peugotservice
kia

Stadt-Finale des „BARMER Kindersprint“ am Samstag den 14.10.2017 im Autohaus Dresen in Köln

Beim Stadt-Finale des „BARMER Kindersprint“ am Samstag den 14.10.2017 im Autohaus Dresen in Köln zeigten 170 Kinder aus sechs Kölner Grundschulen, was sportlich in ihnen steckt. Mit hilfe von Lichtschranken ließen sich beim computergestützten Laufparcours Reaktion, Sprintvermögen, Wendigkeit und Pendelvermögen messen.

Von Nervosität war bei den jungen Sprintern keine Spur, sie gingen routiniert an den Start. Ablauf und Parcours-Anordnung kannten sie bereits aus den Qualifikationsläufen an ihren Grundschulen.
Beim Stadt-Finale gab es erneut nach jedem Durchgang einen Laufzettel mit der persönlichen Zeit. „Es geht um den individuellen Erfolg jedes einzelnen Schülers. Der direkt messbare Fortschritt spornt an und führt zu weiteren Leistungsverbesserungen in den Teil- und Gesamtzeiten“, erläutert Markus Laurenz von Laurenz Sports. Nahezu jeder Läufer konnte für sich eine Verbesserung, zumindest in einer der Kategorien, verbuchen. „Die Freude an Bewegung ist bei diesem Lauf das aller wichtigste. Kinder, die wir motivieren, regelmäßig aktiv zu sein, tun langfristig etwas für ihre körperliche und seelische Gesundheit“, betonte René Krüger vom Autohaus Louis Dresen in Köln.

Der Spaß am Sprint war für die Grundschüler die größte Motivation. Von Lauf zu Lauf feuerten sie ihre Klassenkameraden an und freuten sich über neue Bestzeiten. Zusätzlichen Ansporn bekamen sie durch den Beifall und die Anfeuerungsrufe der Zuschauer. Jedes Kind erhielt als Auszeichnung eine Urkunde. 80 Kinder – die zehn besten Mädchen und Jungen aus jeder Jahrgangsstufe – qualifizierten sich für das große NRW-Finale. Die besten drei Mädchen und Jungen jedes Jahrgangs konnten sich zudem über eine Medaille freuen.

Die Läufe des „BARMER Kindersprint“ werden in Köln von der Dresen-Gruppe, Intersport Voswinkel, dem Lego Discovery Center und SeaLife unterstützt.

 
 

Sonnige Service-Highlights

Genießen Sie unseren Opel Service Traumsommer mit tollen Angeboten

ZU DEN ANGEBOTEN

Unser Fahrzeugmarkt

Jetzt das passende Angebot aus über 4000 Fahrzeugen finden!

ZUR SUCHE

Günstiger ab Fünf!

Die Opel-Service Komplettpreisoffensive!

Unser Angebot

Ford Service Winter-Check

So macht der Winter Spaß - Original Ford Service Winter-Check nur 15,- €

Zum Angebot

Jetzt bis zu 20 % Rabatt auf Ihre Servicerechnung

Sichern Sie sich jetzt kostenlos Ihre Dresen Bonuskarte.

Mehr dazu

Jetzt auch für Gewerbekunden:

Die kostenlose Gewerbe-Service-Karte bietet viele Vorteile für Ihr Business, wie Mobilitätsgarantie / Fertigstellungsgarantie, Wochenend-Service, Unfallservice, Zusatzservice, Treuebonus auf Lohn und Teile

Mehr erfahren